Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Szombay, Janos
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Szombay, Janos

Szombay, Janos 12 Mär 2010 20:28 #305

Meine Großmutter stammte aus einer ungarischen Adelsfamilie.Ihr Vater, also mein Urgróßvater, hieß Janos Szombay und stammte aus der Gegend von Nitra im ehemaligen Oberungarn, jetzt Slowakei. Er lebte von 1861-1916 und starb in Bratislava. Leider habe ich keine schriftlichen Unterlagen. Vielleicht kennt ein User die Familie??

Aw: Szombay, Janos 29 Apr 2011 20:06 #907

haben Sie schon mal geschaut, was es an eingescannten Publikationen über books.google.com gibt?

ich finde heute zum Familiennamen zwei Treffer, der zweite reiht Ihren Namen in eine sehr respektable Gesellschaft
  • LexGu
—consider the source—

Aw: Szombay, Janos — Experten 10 Mai 2011 18:05 #1020

Graf Gudenus schrieb:
So würde wahrscheinlich Liselotte gesprochen haben. Jede Forschung beginnt mit einer Eintragung oder nicht, in Ungarn im "Liber Regius".

…GUDENUS János József hat im Hinblick auf ungarische Adelsgeschlechter einiges publiziert, das wäre natürlich zu erwähnen gewesen — shame on me.

Und natürlich ist in den »Libri Regii« zu recherchieren, diese kann man anscheinend auf CD erwerben, so glaube ich dort http://hu.wikipedia....wiki/Királyi_könyvek zu verstehen — G. kann (und wird) sicher berichtigen, falls Irrtum meinerseits.
  • LexGu
—consider the source—

Aw: Szombay, Janos 10 Mai 2011 18:48 #1022

Graf Gudenus schrieb:
Vor Rückkeht nach Buda (um 1870 ward viel abgeschrieben, Wien AVA).

weiß nur, daß Einträge Mitte des Jahres 1876 im Libri-Regii-Band 69 zu finden wären, sonst keine weiteren Kenntnisse meinerseits.
  • LexGu
—consider the source—

Aw: Szombay, Janos 10 Mai 2011 19:41 #1023

Man hat in Original Liber Regius,1967/1918,Druckwerk tomus II,hier Name nicht zu finden, fernerhin werden die Bände - hier - Lateinisch beziffert.

Gudenus

Dateianhang:

Dateiname: kiraly_koenyvek.jpg
Dateigröße: 494315
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele Genieser

Aw: Szombay, Janos — Experten 14 Okt 2011 20:38 #2378

Vielen Dank, ich hatte einige Monate leider keine Zeit, mich um meine Familiengeschichte zu kümmern, werde aber jetzt wieder loslegen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden