Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Seefeldner Genealogie
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Seefeldner Genealogie

Seefeldner Genealogie 18 Feb 2010 06:25 #280

Suche die Genealogie der 1668 in Salzburg geadelten Familie Seefeldner. Das Wappen ist geviertet, 1 ein aus dem Spalt wachsender halber Doppeladler, 2 ein schreitender Greif, 3 drei Enten auf einem See, 4 ein Feld dahinter eine Bergkette; auf dem Helm zwischen offenem Fluge der Greif wachsend.

Die in unserer Familie verwahrte Genealogie beginnt mit:

Adam Josef Seefeldner, geb. 30.8.1716, Radstadt, 1737 Akzessist und 1740 Oberschreiber in Radstadt.

Sohn:

Sigismund, geb. 22.5.1753, ...

Dessen Sohn:

Sigismund Benedikt, geb. 1.3.1793, ...

Ich bitte um Hilfe bei der Überprüfung und Erweiterung meine Stammtafel.
  • Seejoch

Aw: Seefeldner Genealogie 18 Feb 2010 16:54 #281

Hallo und willkommen im Forum!

Die Genealogie samt Wappenabbildung der Familie SEEFELDNER wurde abgedruckt in MARTIN - "Hundert Salzburger Familien", Salzburg 1946, Verlag der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde, Sonderabdruck aus den "Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde, Bd. 67-85, S. 122, weitere Mitglieder finden sich auf den Seiten 121, 137, 297.
  • USchu
Collegium Res Nobilis Austriae - Sekretär

Aw: Seefeldner Genealogie 18 Feb 2010 17:47 #282

Danke für den Hinweis. Wäre nett wenn Sie mir die Seiten zukommen lassen könnten. Was würde das Kopieren und zuschicken kosten? Gruß Seejoch
  • Seejoch

Aw: Seefeldner Genealogie 19 Feb 2010 08:52 #283

Die Genealogie wurde von uns noch nicht in die Datenbank eingearbeitet. In Ihrer Nähe befindet sich bestimmt eine Universität in der Sie die "Mitteilungen der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde" einsehen können.

Suche in Österreichischer Bibliothekenverbund

Eine weiter Möglichkeit wäre alo- austrian literature online

Vielleicht ließe sich der über SalzburgWiki bekommen.

Oder direkt bei der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde bzw. hier.

Viel Erfolg!
  • USchu
Collegium Res Nobilis Austriae - Sekretär
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.35 Sekunden