Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

de la Renotière von Kriegsfeld
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: de la Renotière von Kriegsfeld

de la Renotière von Kriegsfeld 19 Jun 2010 00:29 #429

Liebes Team von res nobilis Austriae!

Der unter "de la Renotière von Kriegsfeld" von E. Ringhoffer geschriebene Beitrag betrifft ein anderes Geschlecht!
Gibt es zu Renotiére außer den dem Wiener genealogischen Taschenbuch 1931-32, S.110 ff. zu entnehmenden Daten noch weitere Informationen?

Mit freundlichen Grüßen

EH
  • Mag. Eveline Hönigschmid

Aw: de la Renotière von Kriegsfeld 19 Jun 2010 07:26 #431

Grüß Gott und willkommen im Forum!

Haben Sie vielen Dank für die Mitteilung des Fehlers im Artikel "de La Renotière von Kriegsfeld". - Der richtige Artikel wurde nachträglich eingefügt.

Weiterführende Literatur:

Brünner genealogisches Taschenbuch 1870 (Stammreihe).

Wiener genealogisches Taschenbuch 1931/32 (Ältere Genealogie).

WOYTY-WIMMER, Hubert - "Meine Vorfahren aus West und Ost", in Zeitschrift der Gesell. ADLER (1971), S. 85.

PLANER, Franz - Das Jahrbuch der Wiener Gesellschaft 1929, Wien 1929.

Senftenegger Monatsblatt Bd. 3 Sp. 212.

GAUGUSCH, Georg – "Adelige im Verzeichnis der Verstorbenen in Wien ab 1885", in Zeitschrift der Gesell. "Adler", ab Bd. 21, Heft 6, Wien 2002.

Zur Vervollständigung des Artikels wäre ich auf der Suche nach einer Abbildung des Familienwappens. Können Sie helfen?

Weiterhin viel Erfolg!

USchu
  • USchu
Collegium Res Nobilis Austriae - Sekretär

Hilfe Bitte! 21 Jun 2010 20:51 #432

Jemand kann helfen? es gibt Daten vielleicht in einem Buch FRÖLICHSTHAL, Georg Freiherr von - "Der Adel der Habsburgermonarchie im 19. und 20. Jahrhundert" - Gevay (Gevaj) von einem Namen. Würde das Bild es auf meinen Titel senden?
Hallo:
Gabi
  • Gabriella

Aw: Hilfe Bitte! 22 Jun 2010 16:42 #437

FRÖLICHSTHAL, Georg Freiherr von - "Der Adel der Habsburgermonarchie im 19. und 20. Jahrhundert", Insingen 2004 bringt einen Literaturverweis zu Gévay (Gevaj):

DUISIN, Viktor Anton Cte: Zbornik plemstva u Hrvatskoj, Slavoniji, Dalmaciji, Bosni-Hercegovini, Dubrovniku, Kotoru i Vojvodini, Band 1 und 2 erster Teil (A-J), Zagreb 1938/39 (m. n. e.).

Viel Erfolg!
  • USchu

Aw: Hilfe Bitte! 23 Jun 2010 19:33 #439

Haben Sie Frölichsthal-Buch? Ich las in einer Beschreibung, dass Gevay in ihm Name ist. Vielleicht, dass es nur eine Verweisung in ihm gibt? Ich weiß, zu Tissina ein Zweig der Familie ist, wurde das heute gefunden Kroatien (Sie sind Dreissigern), aber die XVI-XVIII. Jahrhundertgeschichten würde mich interessieren. Leider kann ich nicht das Buch in Ungarn bekommen. Wie viel Adelslexikon in Gévay von einem Namen sind?
Hallo:
Gabi
  • Balhegy Gabriella

Aw: Hilfe Bitte! 24 Jun 2010 07:22 #440

Hallo Gabi,

Dr. Georg Frölichsthal könyve utal erre a könyvre:

DUISIN, Viktor Anton Cte: Zbornik plemstva u Hrvatskoj, Slavoniji, Dalmaciji, Bosni-Hercegovini, Dubrovniku, Kotoru i Vojvodini, Band 1 und 2 erster Teil (A-J), Zagreb 1938/39 (m. n. e.).

Ez a könyv a nemzetközi könyvtárban Budapesten megtalálható.

Sajnos nem tudok tovább segíteni, a csoportunkban nem foglalkozik senki magyar családfával.

Remélem tudtam egy kicsit segíteni.

Szép napot kívánok

USchu
  • USchu

Aw: Hilfe Bitte! 25 Jun 2010 16:20 #442

Nem magyar, osztrák család eredetileg.

Wimpassing:"Zu den bekanntesten gehört der Priester-
vater Joseph von Gevay, laut Weigelsdorfer Pfarrmatriken 1772
k. k. Dreyßiger zu Wimpassing, aber wohnhaft zu
Wampersdorf...

Sajnos nem megy el a levél......
Ittis olvastam a nevet:
www.degener-verlag.c...a=informationssystem

Üdv:
Gabi
  • Balhegy Gabriella

Aw: de la Renotière von Kriegsfeld 26 Jun 2010 16:15 #443

Grüß Gott!

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Das Wappen der Familie de la Renotière ist im Wiener genealogischen Taschenbuch 1931-32 im Bildanhang, Abteilung 4 abgebildet. Eine farbige Darstellung, angefertigt von Woyty Wimmer, werde ich ehestens einscannen.

Mit freundlichen Grüßen
EH
  • EH

Aw: de la Renotière von Kriegsfeld 27 Jun 2010 06:38 #445

Ein großes Vergeltsgott für den Hinweis zum Wappen und danke, ich freue mich schon auf Woyty Wimmer's Wappendarstellung. [info(ät)coresno.com]

WGT - Wappen.
CoResNo - Artikel
  • USchu

Aw: Hilfe Bitte! 27 Jul 2010 18:21 #470

Hallo Gabi,

mein Name ist Ines Gevay und ich bin die Schwiegertochter von Jürgen Gevay. Er hat die gewünschten Kopien gemacht, leider sind wir und nicht sicher an welche Emailadresse wir diese Kopien schicken können. Vielleicht können Sie mir Ihre Adresse zumailen.

Vielen Dank
Ines gevay
  • Ines

Aw: Hilfe Bitte! 28 Jul 2010 13:06 #471

Grüß Gott Frau Gevay,

bitte senden Sie mir die Dateien, ich leite sie gerne an Gabi weiter. => info[ät]CoResNo.com

Besten Dank für Ihre Hilfe.
  • USchu

Aw: Hilfe Bitte! 14 Jul 2011 15:58 #1643

Hallo, Ines!
Ich nähme gern das Kontakt mit Ihnen auf!
Ich schrieb es Jürgen, aber antworte nicht. Ich schrieb ihm wieder. Hallo:
Gabi
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden