Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Asmuth / Aßmuth
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: Asmuth / Aßmuth
Asmuth / Aßmuth 30.06.2010 12:17  
Ich suche Informationen zum stammbaum der Adelfamilie von Asmuth / von Aßmuth /von Assmuth-Naumburg. Der Adelstitel ist auf folgende Person zurückzuführen:

Johann Daniel von ASMUTH , Dr., fürstlicher Waldeckischer Hofrat zu Arolsen und Limpurg-Gaildorf-Wurmbrandischer Hof- und Regierungsrat; geb. Korbach 22. 03. 1724, gest. vor 1776; WG.: Studium Rechtswissenschaft 1739 Univ. Rostock, Marburg, Halle, Göttingen, 1747 Promotion Univ. Göttingen; Verö.: De iure belli I. R. G. et speciatim in interregno 1747 (Dissertation).

Weiterhin suche ich Adelssitze vor 1945 und Informationen über Verbleib nach 1945.

MfG
Dirk
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Bodomir

Reply Quote

Aw: Asmuth / Aßmuth 04.07.2010 09:26 Karma: 7
Asmuth gen. Wallmont? Johann Daniel ASMUTH als hzgl. sachen-gotha und gfl. liningen-hartenburg'scher Hofrat der Grafschaft Limpurg? Zu dieser Familie kann ich in Alt-Österreich keine Einträge finden.

Haben Sie bereits den Deutschen Adelsrechtsausschuss kontaktiert? Diese sammeln Daten zum Deutschen Adel.
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
USchu
Administrator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote
Collegim Res Nobilis Austriae - Collegiums Sekretär

Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1