Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten

Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06 Feb 2010 09:54 #274

Grüß Gott! Ich wende mich an Sie mit dem Ersuchen um Hilfe bei der Auffindung eines Textes, der in der Literatur als "Zusammenstellung der für das k. k. Militär bestehenden Vorschriften in Adelsangelegenheiten" bezeichnet wird.

Im Besonderen interessiert mich der genaue Wortlaut der "Verordnung des Anspruches auf taxfreie Standeserhöhung für die K. K. Offiziere nach 30-jähriger militärischer Dienstleistung", als auch der Anspruch nach bestimmten Ordensverleihungen.

Mit Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

MZ
  • Montezuma

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06 Feb 2010 10:01 #275

Hallo und willkommen im Forum!

Eine kurze Suche in Google Books hat folgendes Ergebnis geliefert (hier).

Viel Erfolg!
  • USchu
Collegium Res Nobilis Austriae - Sekretär

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06 Feb 2010 10:06 #276

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Wissen Sie ob bei Goggle "ältere" bzw. "neuere" Ausgaben dieser Vorschriften existieren?

MZ
  • Montezuma

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06 Feb 2010 10:19 #277

Ja es wurden bereits mehrere Bände eingescannt, jedoch sind diese bei Google (noch) nicht frei zugänglich. Wenden Sie sich an Google und beantragen Sie die Freischaltung als Vollansicht.

Sollten Sie die Bände physisch sehen wollen, so liegen diese auf der Uni-Bibliothek (Wien, Graz, Innsbruck) auf.

Des weiteren möchte ich Sie auf das Projekt www.Literature.at aufmerksam machen. Dieses Projekt digitalisiert die im Bibliotheken-Verbund vorhandenen Werke.
  • USchu

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06 Feb 2010 10:27 #278

Ich werde Ihren Ratschlag befolgen und Goggle um die Freischaltung bitten. Danke für die Nennung der weiteren Optionen. Literature.at kannte ich bereits, wusste jedoch nicht, dass man Bücher auf Anfrage digitalisieren lassen kann. Eine interessante Entwicklung.

Danke!
  • Montezuma

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06 Feb 2010 10:31 #279

Alles klar. Wünsche weiterhin viel Erfolg!

Sollten Sie in Zukunft Ihre Recherchen online publizieren wollen, so stellen wir Ihnen die CoResNo-Plattform gerne dafür zur Verfügung.
  • USchu
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden