Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1
THEMA: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten
Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06.02.2010 11:54  
Grüß Gott! Ich wende mich an Sie mit dem Ersuchen um Hilfe bei der Auffindung eines Textes, der in der Literatur als "Zusammenstellung der für das k. k. Militär bestehenden Vorschriften in Adelsangelegenheiten" bezeichnet wird.

Im Besonderen interessiert mich der genaue Wortlaut der "Verordnung des Anspruches auf taxfreie Standeserhöhung für die K. K. Offiziere nach 30-jähriger militärischer Dienstleistung", als auch der Anspruch nach bestimmten Ordensverleihungen.

Mit Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

MZ
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
Montezuma

Reply Quote

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06.02.2010 12:01 Karma: 7
Hallo und willkommen im Forum!

Eine kurze Suche in Google Books hat folgendes Ergebnis geliefert (hier).

Viel Erfolg!
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trotzdem nutzbar!
USchu
Administrator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Reply Quote
Collegim Res Nobilis Austriae - Collegiums Sekretär

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06.02.2010 12:06  
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Wissen Sie ob bei Goggle "ältere" bzw. "neuere" Ausgaben dieser Vorschriften existieren?

MZ
Bitte Code eingeben   
Montezuma

Reply Quote

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06.02.2010 12:19 Karma: 7
Ja es wurden bereits mehrere Bände eingescannt, jedoch sind diese bei Google (noch) nicht frei zugänglich. Wenden Sie sich an Google und beantragen Sie die Freischaltung als Vollansicht.

Sollten Sie die Bände physisch sehen wollen, so liegen diese auf der Uni-Bibliothek (Wien, Graz, Innsbruck) auf.

Des weiteren möchte ich Sie auf das Projekt www.Literature.at aufmerksam machen. Dieses Projekt digitalisiert die im Bibliotheken-Verbund vorhandenen Werke.
Bitte Code eingeben   
USchu
Administrator
graph
Reply Quote

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06.02.2010 12:27  
Ich werde Ihren Ratschlag befolgen und Goggle um die Freischaltung bitten. Danke für die Nennung der weiteren Optionen. Literature.at kannte ich bereits, wusste jedoch nicht, dass man Bücher auf Anfrage digitalisieren lassen kann. Eine interessante Entwicklung.

Danke!
Bitte Code eingeben   
Montezuma

Reply Quote

Aw: Militärvorschirften in Adelsangelegenheiten 06.02.2010 12:31 Karma: 7
Alles klar. Wünsche weiterhin viel Erfolg!

Sollten Sie in Zukunft Ihre Recherchen online publizieren wollen, so stellen wir Ihnen die CoResNo-Plattform gerne dafür zur Verfügung.
Bitte Code eingeben   
USchu
Administrator
graph
Reply Quote

Zum Anfang gehen
Antworten
Neues Thema
Seite: 1