Willkommen,
Gast
|
|
Abendgesellschaft bei Graf Bobby.
Kindheitserinnerungen werden ausgetauscht. Einer der Gäste erzählt: "Ich bin in München geboren und in Wien zur Schule gegangen." Bedauert ihn Graf Bobby: "Da hatten Sie aber einen weiten Schulweg!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gentry
|
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten. |
|
Der Graf kommt vorzeitig von der Jagd zurück und überrascht seine Frau mit
einem anderen Mann im Bett. "Johann", brüllt er zum Diener, hol mir meine Flinte, ich werde die beiden auf der Stelle erschießen." "Aber nicht doch, Herr Graf. Als passionierter Jäger sollten Sie doch wissen, daß während der Paarung Schonzeit ist."
Folgende Benutzer bedankten sich: MiScha
|
|
"Kennst du den Herrn Obermüller?", wird Graf Bobby von Baron Mucki gefragt.
"Noch vor fünf Jahren hatte er eine zerrissene Hose an, und jetzt hat er eine Million!" "Donnerwetter!", staunt Graf Bobby, "aber was macht der Mann mit einer Million zerrissener Hosen?" |
|
Bobby und Rudi sind auf Safari in Kenia.
Mitten in der Sawanne sagt Bobby zu Rudi: "Rudi ,ich muß dringend austreten." Darauf Rudi: "Dort hinten ist ein Gebüsch da machst du deine Sache ". Rudi verschwindet hinterm Gebüsch. Plötzlich ein großes Geschrei. "Rudi ,Rudi,mich hat eine schwarze Mamba gebissen!"Darauf Rudi: "Wo?" "Genau in meine linke Popobacke." Rudi funkt den Daktari in Nairobi an: "Lieber Daktari, meinen Freund hat eine schwarze Mamba gebissen. Was soll ich tun?" Darauf der Doktor: "Nehmen sie ein scharfes Messer, machen sie es mit einem Feuerzeug keimfrei, schneiden die Bisswunde auf und saugen mit dem Mund das Gift heraus.Dann spucken Sie es aus. Daß ist alles. Dann bringen Sie den Patienten auf dem schnellsten Weg ins nächste Krankenhaus." Rudi kommt zu Bobby zurück. Dieser fragt: "Was ist, was hat der Doktor gesagt?" Darauf Rudi:" Es tut mir so leid Bobby, aber du musst sterben!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraldus
|
|
Bobby in der Kadettenschule:
Oberst: "Was ist die Hauptbedingung dafür, einen Soldaten mit allen militärischen Ehren zu begraben ?" Bobby: "Er muß tot sein."
|
|
Baron Mucki wird von Graf Bobby angerufen:
"Mucki, kommst du mit zum Tennisspielen?" Mucki: "I mag net. I lieg grad so schön auf der Veranda!" Bobby: "Geh', sei kein Frosch, dann bring sie halt mit."
|
|
Graf Bobby sitzt in seiner Küche vor einem riesigen Berg
geschnittener Semmeln. Baron Mucki kommt herein und fragt: "Ja, Bobby, was machst denn da?" "Ich will mir a Mehlspeis kochen; und da steht im Kochbuch: Man schneide drei Tage alte Semmeln. No, und ich schneid`erst seit zwei Tagen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Gentry, Giraldus, Ludwig
|
Adel entsteht und besteht durch Opfer, durch Mut und durch ein klares Wissen um das, was man selbst und anderen schuldig ist, durch die selbstverständliche Forderung der Achtung, die einem zukommt, wie durch ein ebenso selbstverständliches Wahren der Achtung nach oben wie nach unten. Es geht auf der ganzen Linie um das Wiederfinden verschütteter Qualitätserlebnisse, um eine Ordnung auf Grund von Qualität.
Aus: "Widerstand und Erhebung"- Briefe und Aufzeichnungen aus der Haft, Kaiser Verlag, München 1952. Dr. theol. Dietrich Bonhoeffer, Privatdozent für evangelische Theologie in Berlin, geb. Breslau 4.2.1906, ermordet im Lager Flossenbürg 9.4.1945, war der Sohn des Geheimen Medizinal-Rates und Professors der Psychiatrie in Berlin Dr. Karl Bonhoeffer und der Paula v. Hase.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.